Web-Konzepte

Damit Ihre Webanwendungen überzeugen.

Weil's gut werden muss

Konzeption von Websites & Shops

Mein Job hat viele Titel: Ich bin Online-Konzeptionerin, Informationsarchitektin, Usability-Ingenieurin, UX-Beraterin,…
Kurz: Ich konzipiere und steuere die Entwicklung von Weblösungen, die den User begeistern. Am Desktop. Am Tablet. Und am Smartphone. Stets durch die Brille der Konsumenten-Psychologie.

Leistungsbausteine Online-Konzeption

Analyse

User-Research
Content-Audit
Traffic-Analyse
Keyword-Analyse

Strategie

Persona-Entwicklung
Customer Journey
Informationsarchitektur
Navigationskonzept

Konzept

Usability
UX/User Experience
Conversion
Wireframing

Kommunikation

Positionierung
Content
Storytelling
Interaktion

Für mich ist Online-Konzeption ein Prozess aus logisch aufeinander aufbauenden Phasen.

  1. Es braucht ein solides Fundament, damit eine wirklich Nutzer-zentrierte und benutzerfreundliche Anwendung geschaffen werden kann.
  2. Ein intensives Verständnis des Kunden und seiner Bedürfnisse.
  3. Eine feinfühlige Übersetzung in seine Sprache.
  4. Eine Führung, die keine Zweifel aufkommen lässt.
  5. Und starke Inhalte, die das Kunden-Herz höher schlagen lassen.

Soweit der Idealfall.

 

In der Realität wird dieser Prozess pragmatisch an Anforderungen und Budget angepasst.

 

Meine Kunden finden das gut:

Was steht bei Ihnen an?